Aktuelles & Archiv

Big-Süd - Trägerschaft für das Bürgerhaus

Alfonso Fazio

Antrag

Die Verwaltung wird beauftragt Gespräche mit Big-Süd zu führen, mit dem Ziel, das Raumprogramm und die Rahmenbedingungen für eine auf 3 Jahre befristete Trägerschaft für das Bürgerhaus festzulegen.
Nach den Erfahrungen in den festgelegten 3 Jahren wird endgültig über die Trägerschaft des Bürgerhauses entschieden.
Die Fraktionen werden im diese Gespräche eingebunden, damit eine neutrale Meinungsbildung stattfinden kann.
Wir beantragen namentliche Abstimmung für unseren Antrag.
 

Begründung

Die Ali-Fraktion ist schon immer von der Notwendigkeit, die Bürgerschaft ernsthaft in das Geschehen unserer Stadt einzubinden, überzeugt.

Für unsere Fraktion ist es unverständlich, dass Sie, Herr Oberbürgermeister Hesky und Frau Priebe zusammen mit einer großen Mehrheit im Gemeinderat auf die Zusammenarbeit und Einbindung von Big-Süd für die Trägerschaft des zu entstehenden Bürgerhauses in WN-Süd verzichten wollen.

Big-Süd wird jetzt in die öffentliche Sitzung eingeladen um darzustellen wie eine mögliche Trägerschaft ihrerseits aufgebaut werden kann.

Wir sind empört, dass der Gemeinderat mit großem Einsatz von Ihnen und von Frau Priebe, welche nach unsere Überzeugung in diesem Fall, das persönliche und das Wohl unserer Stadt nicht trennen kann, bereits über die Trägerschaft gegen Big-Süd entschieden hat und so tut, als wäre noch alles offen.

Diese Bürgerbeleidigung macht die Ali-Fraktion nicht mit.
Die nichtöffentlich geführten Beratungen in dieser Angelegenheit sind für uns ein Zeichen dafür, dass Bürgerbeteiligung in Sonntagsreden gutgeheißen werden aber wenn es darauf ankommt nicht gewollt sind, ja sogar mit aller Kraft bekämpft werden.

<< Zur vorigen Seite