Aktuelles & Archiv

Brötchentaste noch zeitgemäß? Antwort unserer Gemeinderätin Monika Winkler auf Fragen der WKZ

Am 15. Mai erreichte uns eine Mail des Redakteurs Kölbl von der Waiblinger Kreiszeitung.
Er stellte an alle Listen drei Fragen zu einem lokalen Thema und bat, diese zur Information der Wähler und Wählerinnen zu beantworten.
Dazu merkte er noch an, dass "Die Antworten gesammelt und redaktionell zu einem Artikel verarbeitet [werden]. Die eingereichten Texte erscheinen also nicht 1:1. Das wäre angesichts von neun Listen eine zu große Textmasse - ich bitte dafür um Verständnis. Dennoch ist eine Längenbegrenzung sinnvoll: Bitte schicken Sie pro Liste nicht mehr als 1000 Zeichen."

Herr Kölbls 3. Frage lautet:
Die Parkhäuser sind voll, Stellplätze an Straßen werden weniger – wo sollen die Menschen noch parken? Ist die kostenlose Brötchentaste noch zeitgemäß?

Am 06.Juni sendete unsere Gemeinderätin Monika Winkler folgende Antwort:
Eine Idee der Ali ist die "Brötchentaste für alle", d.h. ein kostenloses Cityticket für Busfahrten im Stadtverkehr. Die Finanzierung erfolgt analog zur bisherigen "Brötchentaste" für den Autoverkehr.
Wir möchten den innerstädtischen Ausbau von Radwegen sowie barrierefreie Bushaltestellen.
Mir ist durchaus bewußt, dass nicht alle Einkäufe mit dem Bus und Fahrrad erledigt werden können und die GeschäftsinhaberInnen der Innenstadt Parkplätze für ihre Kundschaft benötigen.
Das hat ja die Bürgerbeteiligung zur Schmidener und Fronackerstrasse gezeigt.
Für eine belebte Innenstadt mit guter Aufenthalts- und Lebensqualität brauchen wir eine Gleichberechtigung aller VerkehsteilnehmerInnen.
Dafür wollen wir mit dem kostenlosen Cityticket Anreize setzen.
 

<< Zur vorigen Seite