Ich bedanke mich herzlich für Ihr Vertrauen, das Sie der ALi und auch mir persönlich bei der Kommunalwahl entgegengebracht haben. Bei dieser, meiner ersten Kandidatur, habe ich sehr viele gute und informative Gespräche mit den BürgerInnen geführt. Dies werde ich auch künftig so halten, denn als Vertreterin der Bürgerschaft bin ich in dieses Amt gewählt worden. So wird mein Ohr immer offen sein und ich bitte Sie, sprechen Sie mich an! Auch wenn Ihr Kreuzchen woanders auf dem Wahlzettel stand, oder Sie vielleicht gar nicht wählen waren.
Eine Frage, die uns Waiblinger gerade zu beschäftigen scheint: Warum findet das Sommernachtskino auf dem Parkdeck des Rems- Parks statt und nicht, wie gewohnt, auf dem ehemaligen Karolingerschulhof, dem heutigen Elsbeth-und-Hermann-Zeller-Platz? Bisher sollten doch solche Veranstaltungen die Attraktivität der Innenstadt unterstreichen! Als Veranstalter ist die WTM GmbH (Wirtschaft Tourismus Marketing) der Stadt WN beteiligt. Gerne hätte ich in einer Gemeinderatssitzung gefragt, ob es Probleme mit dem bisherigen Standort gab, oder was die Gründe für die Verbannung auf ein Auto-Parkdeck sind. Jedoch findet die erste Sitzung erst nach den Ferien statt. Dann werde ich eine Antwort für Sie haben.
Ich freue mich auf die Arbeit im Gemeinderat und auf die dazu gehörenden Aufgaben. Als besondere Herausforderung empfinde ich die wirtschaftliche Situation u. a. mit sinkenden Steuereinnahmen. Dies wird sicherlich keine einfache Legislaturperiode. Ich werde bei nötigen Einsparungen mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl entscheiden, damit auch weiterhin genügend Mittel z. B. den Vereinen und anderen Organisationen, die sich meist ehrenamtlich engagieren, zur Verfügung stehen. Mir ist das Wohl der Bürger der Stadt Waiblingen und der Ortschaften wirklich wichtig.