Aktuelles & Archiv

Sanierung des Markdreieckes

ALi/Grüne-Fraktion ANTRAG ZUM HAUSHALT 2008 20.01.2008

Antrag

Die im Haushaltsentwurf enthaltenen Mittel für die Sanierung des Markdreieckes werden so lange gesperrt bis die Gesamtsanierungskosten ermittelt sind.

Die Verwaltung soll im Vorfeld überprüfen ob auch Asbest-Sanieurungmaßnahmen notwendig sind.

Begründung:
Frau Priebe ist der Auffassung, dass das Marktdreieck ein Kind seiner Zeit ist und unbedingt erhalten bleiben muss. Wir stellen aber fest, dass in der Zeit wo das Marktdreieck erstellt worden ist die Zeit der massiven Nutzung von Asbest war.

Da wir nicht ausschliesen können, dass bei dem betroffenen Gebäude auch Asbest als Bausstoff verwendet wurde sind wir gut beraten, bei der Ermittlung der Gesamtsanierungskosten auch eine mögliche notwendige Asbestsanierung zu überprüfen.

<< Zur vorigen Seite