Aktuelles & Archiv

Winterräumdienst

ALi/Grüne-Fraktion ANTRAG ZUM HAUSHALT 2012

Antrag

Die Alternative Liste beantragt, die als Rad- und Fußwege * ausgewiesene Wegebeziehungen im Stadtgebiet im Winter zu räumen. (* blaue Beschilderung)

Begründung:
Im vergangenen Winter wurden viele dieser Wege oft nicht geräumt, oder erst Tage nach dem Schneefall. Dies führte zu gefährlichen Situationen oder zu totaler Unbenutzbarkeit der Wege. z.B. Rad und Fußweg entlang der Dammstr. zum Bahnhof, der eine der Hauptachsen der Fuß- und Radbezüge mit einem sehr großen Aufkommen darstellt (Berufstätige zum und vom Bahnhof; SchülerInnen der beruflichen Schulen…) Nach Schneefall, der nicht geräumt wurde, war der Weg nach wenigen Stunden spiegelglatt und hart getrampelt und stellte eine gefährliche Rutschpartie für FußgängerInnen dar. z.B. Rad und Fußweg entlang der Bahnlinie nach Rommelshausen, wird auch sehr stark von SchülerInnen frequentiert s.o., ab Ortschild Kernen wurde geräumt.

<< Zur vorigen Seite